Für die Herstellung des Rahmens in unserer eigenen Carbon-Fabrik wird hochleistungsfähiges Carbon-Rohmaterial verwendet, das ein sehr gutes Verhältnis zwischen Steifigkeit und Gewicht aufweist. Das vordere Rahmendreieck wird in einem patentierten Fertigungsverfahren, der sogenannten Modified Monocoque Construction, aus einem einzigen Stück zusammengesetzt und geformt.
Built to go faster. Egal, ob du kletterst, durch Kurven fährst oder eine Attacke startest - dieser neue Carbon-Straßenrenner ist genau für diesen Moment gemacht. Er ist leicht, effizient und auf Geschwindigkeit ausgelegt, um dir in jeder Situation einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Wichtige Leistungsfaktoren
Systemoptimiert
Das Frameset, die Laufräder, das Cockpit und weitere Teile wurden als System konzipiert, entwickelt und getestet. Der neue Contact AeroLight Vorbau ermöglicht eine Kabelführung, bei der Top Cap, Kabel und Spacer in einem aerodynamischen, bedienerfreundlichen Setup integriert sind.
Überragende Effizienz
Mit einem besseren Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht als bei der vorherigen Generation, einem neuen Aero-Rohrdesign und einem geringeren Gesamtgewicht bietet dieses kompromisslose Rennrad explosive Beschleunigung und kompromisslose Tretsteifigkeit.
Ganzheitliche Aerodynamik
Alle Rohrformen wurden mithilfe von Computational Fluid Dynamics (CFD)-Modellen und Windkanaltests entwickelt und konstruiert. Von der abgestumpften Ellipsenform der Rahmenrohre bis hin zu einem neuen Cockpitdesign und der Integration der Komponenten - alles zusammen ergibt ein schlankeres Profil, das die Aerodynamik im Vergleich zur vorherigen Generation deutlich verbessert.
Advanced Karbon
ELLIPSENFÖRMIGE ROHRE
Strategisch konstruierte Profilabschnitte im Rahmen und in der Gabel, die mit Hilfe von CFD- und Windkanaltests entwickelt wurden, verbessern die aerodynamische Effizienz und reduzieren den Luftwiderstand. Strategisch konstruierte Profilabschnitte im Rahmen und in der Gabel, die mit Hilfe von CFD- und Windkanaltests entwickelt wurden, verbessern die aerodynamische Effizienz und reduzieren den Luftwiderstand.
INTERNE ZUGVERLEGUNG
Rahmen/Lenker/Vorbau haben eine einzigartige Kabelführung für ein schlankes, übersichtliches Erscheinungsbild. Rahmen/Lenker/Vorbau haben eine einzigartige Kabelführung für ein schlankes, übersichtliches Erscheinungsbild.
KARBONGABEL
Die Advanced Carbon-Gabel verfügt über ein symmetrisches Design und eine aerodynamische Formgebung sowie eine integrierte Scheibenbremse und eine größere Reifenfreiheit für Reifen bis zu 33 mm. Das Ergebnis ist ein leichteres, steiferes und aerodynamischeres Design.
AERODYNAMISCHER LENKER UND VORBAU
Der leichte Lenker und der Vorbau sind aerodynamisch geformt und verfügen über einen flachen Lenkerkopf mit erhöhten Kanten, um eine stabile Aeroposition zu gewährleisten. Die interne Kabelführung verbessert die Aerodynamik weiter und ermöglicht gleichzeitig eine einfache Einstellung und Anpassung. Der leichte Lenker und der Vorbau sind aerodynamisch geformt und verfügen über einen flachen Lenkerkopf mit erhöhten Kanten, um eine stabile Aeroposition zu gewährleisten. Die interne Kabelführung verbessert die Aerodynamik weiter und ermöglicht gleichzeitig eine einfache Einstellung und Anpassung.
VARIANT Sattelstütze
Die eigens patentierte Sattelstütze bietet die perfekte Balance aus geringem Gewicht, aerodynamischer Leistung und Flexibilität sowie eine einfache Sattelmontage und -einstellung. Die eigens patentierte Sattelstütze bietet die perfekte Balance aus geringem Gewicht, aerodynamischer Leistung und Flexibilität sowie eine einfache Sattelmontage und -einstellung.
MEGADRIVE
Ein groß dimensioniertes Unter- und Oberrohr sorgt für eine überragende Seiten- Ein groß dimensioniertes Unter- und Oberrohr sorgt für eine überragende Seiten- und Torsionssteifigkeit des Vorderrads. Das präzise konstruierte, rechteckig geformte Unterrohr sorgt für eine noch nie dagewesene Lenkpräzision und Tretleistung.
POWERCORE
Der oversized Tretlagerbereich verfügt über ein voll integriertes 86 mm breites Profil. Symmetrische Kettenstreben sorgen für zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und Stabilität auf der Nicht-Antriebsseite. Der oversized Tretlagerbereich verfügt über ein voll integriertes 86 mm breites Profil. Symmetrische Kettenstreben sorgen für zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und Stabilität auf der Nicht-Antriebsseite.
INTEGRIERTE Scheibenbremsen
Der Rahmen und die Gabel sind mit der Flat-Mount-Scheibenbremsen-Technologie ausgestattet, die unter allen Bedingungen für eine starke und gleichmäßige Bremsleistung sorgt.